Kopfhörerverstärker LEHMANN Rhinelander

Der Rhinelander ist ein ambitionierter High End Kopfhörerverstärker zum Einsteigerbudget. In Großseriengeräte eingebaute Kopfhörerausgänge stellen in praktisch allen Fällen klanglich nur eine Notlösung dar. Hier hilft der Rhinelander bereits zum Taschengeldpreis, in andere Klangwelten aufzusteigen - superrauscharm, transparent und mit genug Leistung für die allermeisten gebräuchlichen Kopfhörer.

Eine diskrete Ausgangsstufe ohne Über-Alles Gegenkopplung, doppelseitige Platine, Low-ESR-Elkos im Netzteil, MKP Kondensatoren für den Audioweg, eine integrierte audiophile Spannungsverstärkerstufe und eine original Neutrik Kopfhörerbuchse findet man normalerweise nicht in einem Gerät dieses Preisniveaus.

Hifi & Records:
Ein solches Paket zu einem solchen Preis ist mir noch nicht begegnet, und so kann ich nur meine besten Glückwünsche nach Bergisch Gladbach schicken.

 

Kopfhörerverstärker - auch als Preamp nutzbar

Zusätzlich ist der Rhinelander aber auch noch mit zwei Eingängen und einer Eingangswahl über ein hochwertiges Relais ausgestattet. Wer den zweiten Eingang nicht benötigt, kann das zweite Paar Buchsen per Jumper zum Ausgang umfunktionieren. Dann ist der Rhinelander ein hochwertiger Single Source Preamp - ähnlich wie der Linear.

 

<< zurück